Artist/Picture of the Day – Jo Baer

Spirals and Stars

Spirals and Stars

(Quelle: Stedelijk Museum)

Als ich im Sommer 2013 das Stedelijk Museum in Amsterdam besuchte, gab es eine Künstlerin deren Bilder mich unglaublich fesselten. Ich verbrachte eine ungeheuer lange Zeit vor jedem einzelnen von Jo Baers Werken, da sie einen wie in einen Traumzustand versetzten. Die geborenene Amerikanerin gehört maßgebend zu den Wegbereitern der Minimal Art. Die Werkreihe In the Land of the Giants, welche ich damals in Amsterdam anschaute, ist in Collagetechnik bearbeitet und thematisiert sehr ursprüngliche, archaische Elemente unserer Kultur.

Wenn ihr selbst ins Träumen kommen möchtet :

Jo Baer Homepage

In the Land of the Giants Ausstellung

Advertisements

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s