Artist/Picture of the Day – Gerhard Richter

Erst gestern habe ich Euch den RAF Zyklus von Gerhard Richter vorgestellt und da dachte ich mir, warum ihn nicht heute einfach zum Artist des Tages machen? Auf der Leinwand der deutschen Künstler, aber auch international ist er einer der  ganz Großen und kaum jemand arbeitet so unglaublich vielseitig wie Richter. Seine Bilder zeigen sich sowohl abstrakt, als auch gegenständlich, die Genre variieren von Landschaft und Porträt bis hin zu Akten und architektonischen Zeichnungen. Der 1932 geborene Dresdner hat ein riesiges Repertoire vorzuweisen, das so ziemlich jeden künstlerischen Geschmack bedienen kann.

Schaut unbedingt mal hier vorbei:

Gerhard Richter Homepage

6 Kommentare

  1. Er ist einfach unglaublich. Und zeigt: Photographie ist der Malerei in keinster Weise überlegen. Ich liebe ihn! Danke für diesen Post!!!

    Like

Kommentar schreiben