R.I.P mein treuer Gefährte

DSC_0248

Kennt Ihr das auch? Man hat bestimmte Gegenstände, die einen fast das halbe Leben begleiten. Sie sind in gewisser Weise selbstverständlich ein Teil von uns geworden. Gehen diese Dinge kaputt oder sind nicht mehr zu gebrauchen, dann macht einen das wirklich traurig. So erging es mir in den letzen Tagen. Dieses alte klapprige Teil, das Ihr da seht ist meine Stiftebox und das schon seit der 6.Klasse. Sie war mir immer ein treuer Gefährte – in der Schule, im Urlaub, in der Uni. Und nun ist sie mittlerweile so gerostet und verkommen, dass sie sich nicht mehr schließen und öffnen lässt. Diese kleine Blechdose hat mich durch meine ganze Jugend begleitet – vielleicht übertreibe ich ja, aber der Gedanke stimmt mich schon ein klein wenig emotional. Wegschmeißen werde ich das gute Stück auf gar keinen Fall, aber leider musste nun doch ein Ersatz her, denn ständig seine Stifte einzeln aus der Tasche zu sammeln ist doch eher suboptimal.

Habt Ihr auch solche Gegenstände, die Euch schon lange begleiten und an die Ihr viele Erinnerungen knüpft?

3 Kommentare

  1. Schmeiß diese Dose niemals weg, mein Kind!

    Ich habe ein altes und kaputtes Handy, mit dem ich aber noch immer wunderbar telefonieren und Nachrichten versenden kann, nur kann ich damit nicht mehr Musik hören und der „Deckel“, der die Tasten schützt ist futsch. Der ist kleiner als meine Hand, und wenn ich den einmal verlieren sollte…

    Gefällt mir

  2. Dein Artikel stimmt mich nachdenklich und erinnert mich daran, dass ich zu viele Dinge, die mir lieb geworden waren, losgelassen habe. Schade eigentlich. Inzwischen habe ich mich da geändert.
    Danke für den schönen Artikel.
    oliver 2.0

    Gefällt mir

    1. Danke für dein nettes Feedback , ja man ist manchmal so leichtsinnig mit manchen Dingen und denkt dass man sie nicht mehr braucht, dabei haben sie eigentlich so einen großen ideellen Wert

      Gefällt mir

Kommentar schreiben

