Videos

The last Memory

Ein kleiner Kurzfilm, der wundervoll gemacht ist, einen aber auch sehr traurig stimmen kann. Ich selbst bin schon seit ich klein bin ein rießen Fan von Meerestieren, vor allem von Walen. Das sind so unglaublich faszinierende Wesen! Umso schlimmer, dass die Zahl dieser Giganten der Meere immer weiter zurück geht. Dieser kleine Film erinnert mich ein bisschen an den Film Free Willy, findet Ihr nicht auch?

Young – Air Review

Dieses Video kam mir gerade so zugeflattert und ich finde es einfach nur klasse. Das Lied macht total gute Laune und die visuelle Aufbereitung ist ja wohl der Hit schlechthin. Die Mentalität des „Jungs seins“, die unendlichen Möglichkeiten sprudeln mit voller Kraft aus dem Bildschirm. (Die Künstlerin Joseba Elorza war übrigens für die künstlerische Umsetzung verantwortlich)

Prinzipien der Animation

Wenn ich gerade schon fast Hals über Kopf in meiner Disney Blog-Aktion drin stecke, passt dieses Video thematisch sehr gut. Warum? Ganz einfach: Diese 12 Prinzipien der Animation wurden von Frank Thomas und Ollie Johnson entwickelt, Urväter der Walt Disney Studios. Natürlich ist dieses Video eine kleine Neuinterpretation, dennoch beinhaltet es diese Prinzipien. Ich finde es wirklich sehr interessant und vor allem amüsant umgesetzt.

Was Schönes zum Sonntag

Dieses Video habe ich mir eben gleich drei mal angeschaut und ich finde es immer noch nicht langweilig! Einfach wunderschön gemacht und zugleich faszinierend, was dem Auge da geboten wird.

Ein bisschen experimentell

Das ist ein Teil einer kleinen Artwork Dokumentation einer Künstlerin. Ich fand dieses Video wirklich spannend, weil die Arbeitsweise sehr faszinierend ist. Seine Malgesten videotechnisch aufzunehmen ist doch ein recht außergewöhnliches Verfahren – die Resultate beeindrucken einen umso mehr.