Experimentiert – Auge #4

Verbessern, verbessern, verbessern, das ist ja irgendwie der Wunsch den man hat, wenn man mit neuen Herausforderungen anfängt. Mein aktuelles Projekt Augenzeichnungen wollte ich so schnell noch nicht beenden sondern meine Skills noch weiter verbessern, was den Umgang mit Farbe angeht.

Der Farbensammler gab mir beim letzten mal noch einen genialen Tip: die Hautgrundierung mit PanPastel (Soft Pastellkreide) zu machen. So bestellte ich mir also drei Näpfchen mit verschiedenen Hauttönen und einen kleinen Spachtel mit Schaumstoff-Spitze zum Auftragen der Farben. Die Pastells sind wirklich super, weil sie sich sehr schön auftragen lassen und man auch im Nachhinein mit Polychromos wunderbar darauf arbeiten kann.

Als ich dann so in meinem Shopping Wahn war, konnte ich es mir nicht verkneifen auch noch ein wunderbares neues Sketchbook zu kaufen. Ich bereue den Kauf aber keinesfalls denn dieses Papier ist ein Traum. Sehr schöner Farbton (Braun) und tolle Papierstruktur. Wer sich das tolle Teil mal anschauen mag, hier der Link : Hahnemühle Kraftpapier Sketchbook. Wirklich nur zu empfehlen!

PanPastell & Hahnemühle Sketchbook

PanPastell & Hahnemühle Sketchbook

So und nun präsentiere ich Euch mein Resultat, das wie ich finde, besser ist als meine letzte Zeichnung. Was meint Ihr?

DSC_0374————————————————————————————————

Und wieder einmal gibts noch eine kleine Erinnerung an meine Augen-Blogparade, bei der Ihr noch bis 30.06. mitmachen könnt.

 

Advertisements

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für deinen Link 🙂

    Das Auge ist wirklich super geworden, riesiger Fortschritt. Das Sketchbook sieht sehr interessant aus, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Suche immer gutes farbiges Papier.

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s